Mittwoch, 27. November 2013

neuerlicher reifenschaden und dichtversuch

innerhalb von zwei monaten waren wieder beide vorderreifen platt. möglicherweise stecken in den mänteln zu viele holzdornen, sodass die neuen schläuche sofort wieder kaputt gingen. ich war leider nicht bei der montage dabei, was ich sonst immer mache. da kann man sich auch selbst ein bild vom reifenschaden machen und bei bedarf gleich einen neuen reifen aufziehen lassen.



diesmal versuchte ich es mit einem reifendichtmittel. beide reifen wurden abmontiert, die ventile ausgebaut, ein neuer füllschlauch für das reifendichtmittel gesucht, da der originalschlauch überhaupt nicht passte. laut herstellerangaben sollten je 1,5 liter des dichtmittels pro reifen reichen.


die ventile wurden wieder eingesetzt, die reifen wieder montiert und auf 3 bar aufgepumpt. durch langsames drehen sollte sich das dichtmittel über die leckstellen verteilen. nach ca. einer stunde waren beide reifen wieder luft-leer. auch ein weiteres mal aufpumpen und drehen brachte nichts. jetzt kommen neue reifen rauf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen